17.01.17, 16:00:00

Selbstgeißelung und Yoga


Download (5,1 MB)

Selbstgeißelung und Yoga ist ein interessantes Begriffspaar. In früheren Zeiten hat man Yogis manchmal Selbstgeißelung vorgeworfen. Und tatsächlich gibt es auch Formen von Selbstkasteiung in Indien. Aber mit Yoga hat das nichts zu tun. In Wahrheit ist Yoga eher Genuss, tiefer Genuss. Aber lausche den Ausführungen von Sukadev um mehr darüber zu erfahren. Dieser Kurzvortrag über Selbstgeißelung ist Teil des Yoga Vidya Lexikons zum Thema Persönlichkeit. Dieser Vortrag gehört zum Psychologie-Podcast von Yoga Vidya. Manchmal hilft es, sich mit Persönlichkeitseigenschaften auseinanderzusetzen, um besser mit sich selbst und anderen zurecht zu kommen. Viele Infos zu Selbstgeißelung bekommst du jetzt gleich, wenn du diese Sendung anhörst. Selbstgeißelung kann zum Leiden beitragen - aber du kannst das auch überwinden... Hier findest du alle Yoga Vidya Podcasts. Der Yoga Vidya Acharya Studiengang kann hilfreich sein bei Selbstgeißelung.
Die neue kostenlose Yoga Vidya App ist da! Gestalte deine eigene Yogapraxis individuell, unverbindlich und unkompliziert! Mit dieser App kannst du:

– Hatha Yoga Stunden mitmachen
– Pranayama oder Meditation üben
– neue Mantras lernen
– das nächste Yoga Vidya Center vor Ort finden

Die App, samt weiteren Informationen, ist im Yoga Vidya Blog erreichbar – sowohl für Android als auch für iOS. Klicken, runterladen, und das Yoga deiner Wahl praktizieren.

yoga-psychologie
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen